Dienstag, 20. August 2013

Frische Fische



Fisch mit Bananensoße

Da wir ja nur ein paar Meter zum Forggensee mit seinem supersauberen Wasser haben, ist es ja fast selbstverständlich dass die ganze Familie den Fischerschein besitzt.
Natürlich beißt nicht immer ein Fischchen, aber wenn, dann machen wir den ganz frisch.




Heute kam ein Zander an die Angel. Eine der besten Delikatessen in Fischbereich , schmeckt natürlich nur in etwas Butter gebraten auch gut, aber mit Banane ist es eben was ganz Besonderes. Vorausgesetzt man mag Bananen.
Dieses Rezept schmeckt natürlich mit jedem Fischfilet.
(Aber bitte keinen gruseligen Pangasius kaufen!!! )


Für vier Personen:

Zuerst teile ich die Filets in mittelgroße Stücke. Diese würze ich mit meinem Fischgewürz (siehe Rezept im Juli ) und wende sie in Mehl.

Nun etwas Olivenöl warm werden lassen und die Filets anbraten.

Inzwischen wird eine reife Banane zerdrückt und mit einem Becher Sahne, etwas Zitronensaft  und zwei Eßl. Currypulver gemischt.
(Ich nehme die wunderbar schmeckenden Currypulver von Ingo Holland´s - Altes Gewürzamt und mische  halb scharf und halb mild )





Nachdem die Fischstücke fast gar sind wird mit einer Tasse Brühe und der Currybananensahne aufgegossen. Alles kurz aufkochen lassen und kurz vor den servieren ein bis zwei Bananen in Scheiben dazu geben. Sollte die Soße zu dicklich sein, etwas Milch oder Brühe dazu.





Dazu mache ich Reis. Hier der unwahrscheinlich duftende Tilda- Basmatireis den es bei jedem indischen Händler gibt und der mit den übliche Supermarkt- Basmatireis gar nicht zu vergleichen ist (Und auch nicht mehr kostet)