Donnerstag, 26. September 2013

Kreative Leidenschaften

Brillenschlange ´s Lesetipp

Zu Besuch in Wohnungen und Ateliers inspirierender Frauen.
Callwey Verlag.

Dieses Buch hat mich wirklich interessiert und schon beim ersten Mal durchblättern fasziniert.

Hier werden 20 tolle und kreative Frauen vorgestellt und dazu gleich ihre Wohnungen, Häuser oder Ateliers, samt Dekotipps.

Jeder einzelnen Frau werden immer die selben Fragen gestellt. Wie zum Beispiel:

Was macht sie glücklich ?
Was ist ihr Erfolgsgeheimnis?
Haben sie Vorbilder?
Wer hat sie inspiriert?
usw.

Die Antworten spiegeln meist die Zufriedenheit im Ausführen eines Berufes der Spaß macht.




Auf über 175 Seiten trifft man die Frauen, die ihren eigenen Stil präsentieren. Sei es z. B. Wanddeko, Modedesign, Fassmalerei, Schmuckdesign, Wollkunst.
Viele Frauen haben aus einer Eingebung , mit Mut und Energie eine clevere Geschäftsidee aufgebaut und wurden auch dadurch bekannt.

Manchmal schlich sind bei mir jedoch schon die Frage ein, ob man  zum Beispiel mit kleinen gefilzten Hunden ein englisches Landhaus unterhalten kann, oder ob bei mancher kreativen Frau einfach ein Mann dahinter steckt ?

Ein Buch dass Mut macht auch selbst kreativ zu werden und sich etwas zu trauen. Für nicht mal 30 Euro, ein fairer Preis, ein Buch zu erwerben dass man sicher mehr als ein- zwei Mal zur Hand nimmt. Auch wenn einige der Fotos, meiner Meinung nach, echten Müll zeigen, wie zum Beispiel eine mit roten Gummischnüren umwickelte Türklinke, oder am Boden aufgestapelte alte Bücher.


Auf jeden Fall ein gelungenes Buch zum durchblättern und sich festlesen wenn es wieder mal regnet, oder ein schönes Geschenk für die beste Freundin.

Eigentlich wäre es schön mal ein Buch zu machen in dem nur kreative Allgäuerinnen zu finden sind!! Denn davon gibt es jede Menge.