Sonntag, 28. Juli 2013

Besuch bei den Hühnern


Nicht jeder hat mehr als 20 Mitbewohner. Bei uns leben nicht nur Hund und Katze, sondern auch eine gesamte Hühnerschar samt Gockel.

Eigentlich sind Hühner genügsam und auch stille Mitbewohner, deshalb kann ich es nicht verstehen, das nicht mehr Leute sich ein paar Hühner in den Garten holen. Schon 3-4 Hühner reichen um den Bedarf an Eiern zu decken. Und sie machen wirklich Spaß, brauchen nur wenig Platz und ein Stückchen Wiese um glücklich zu sein.





Doch mittlerweile sind sogar Hühner im Dorf eine Seltenheit. Deshalb werden sie gerne auch gerne mal besucht, fotografiert, gefüttert  und natürlich auch bestaunt.

Hier kam eine Gruppe von unserem Schwangauer Kindergarten um mal richtige Hühner zu sehen, sie zu füttern und beobachten.



Den Kindern hatte es gefallen, den Hühner wohl auch.